ABSAGE 05.12.2021 um 17.00 Uhr Opernarien von Giordano Bruno do Nascimento

Gepostet von am November 18, 2021 in Konzert

ABSAGE    05.12.2021 um 17.00 Uhr Opernarien von Giordano Bruno do Nascimento

Coronabedingt muss das Konzert leider entfallen.

Es wird zu einem späteren zeitpunkt nachgeholt.

Der brasilianische, freischaffende Komponist war 2020 9 Monate in Schreyahn und komponierte dort Teile der Oper Mutter. Gespielt werden Auszüge aus den Opern Mutter, Die schönere Wahrheit, Global Players und Die Wahrheitsschwestern und aus dem Werk für sechshändiges Klavier „Vis-a-Vis-(a) Es spielt das Pianistinnentrio Some Handsome Hands, die Pianistin Rena Jyoge und es singen die Opernsängerinnen Julia Gromball, Leila Grace Hills und Lisa Schmidt.

Foto: Guido Werner

Some Handsome Hands

Foto: Guido Castagnoli

Ein Klavier, 88 Tasten, 6 Hände.

Das einzigartige Trio vereint drei Pianistinnen an nur einem Instrument. Mit Witz und Virtuosität bringen sie von anspruchsvoller Klassik über Moderne bis zum Crossover alles auf die Tasten. Nach dem gemeinsamen Studium an der Musikhochschule Hanns Eisler Berlin gewannen sie schon bald den weltweit einzigen internationalen Wettbewerb für mehrhändiges Klavierspiel. Es folgten zahlreiche nationale und internationale Konzerte in Europa und Asien, Live-Mitschnitte beim Bayerischen Rundfunk, Deutschlandradio Kultur sowie TV-Auftritte beim RBB, MDR, ARD und ZDF. Originalkompositionen und Arrangements wurden ihnen von anerkannten Komponisten wie Manfred Schmitz, Sergei Slonimski, Arnold Fritzsch, Martin Böttcher, Jiannis Antonopoulos, Rasim Ramazanov, Dmitri Pavlov, Thomas Herrmann, Dimitri Tchesnokov, Lidia Kalendareva und Giordano Bruno do Nascimento „in die Finger“ geschrieben.