Autorenlesung mit Ulrich Peltzer

Gepostet von am Oktober 12, 2016 in Lesung

Ulrich Peltzer

Foto: A. Busch

Freitag, 14. Oktober 2016, 19.30 Uhr, Große Diele im Künstlerhof

Der Schriftsteller Ulrich Peltzer gilt als renommierter Fachmann für politische Zeitdiagnose im Gegenwartsroman. Wenn er nun im Künstlerhof sein neues Werk „Das bessere Leben“ (2015) vorstellt, so finden seine Leser und Zuhörer wieder die schillernden Anti-Helden, schwankend zwischen Karriere und Idealismus in Zeiten der Finanzen und Globalisierung. Die Kritik lobte das Buch wegen der „aufgesprengten Sätze, der dem Alltag abgelauschten zerrissenen Dialoge, der farbigen Collagen und großzügigen Zeitsprünge“ (taz).

Die öffentliche Lesung ist Auftakt einer Tagung der Leuphana Universität Lüneburg über „Ästhetiken des Widerstands“, gefördert wird sie von der Lüchower Nicolas Born-Stiftung, Büchertisch der Alten-Jeetzel-Buchhandlung Lüchow.